Sie sind hier: Das tun wir / Sanitätsdienst

Sanitätsdienst

Ob bei Konzerten, Fußball-/Handballspielen, Theateraufführungen, Firmenjubiläen, Faschingsumzügen oder Stadtfesten, ist die Absicherung durch den Sanitätsdienst eine wichtige Aufgabe unseres Orstvereins. Denn wo viele Menschen aufeinandertreffen, ist es wichtig schnelle medizinsche Hilfe im Notfall leisten zu können.

Unsere Sanitäter werden regelmäßig aus- und fortgebildet und verfügen über langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Einsatzsparten.

Der Sanitätsdienst arbeitet eng mit dem Rettungsdienst zusammen und ist ein wichtiger Punkt in der Rettungskette. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sorgen für eine schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen.

Auch für die Behörden ist der Sanitätsdienst ein wichtiger Bereich im Zivil- und Katastrophenschutz. Eine Großveranstaltung ohne medizinische Absicherung wird meist nicht genehmigt.

Sie benötigen einen Sanitätsdienst bei Ihrer nächsten Veranstaltung?

Gerne können Sie uns mit folgendem Online-Formular buchen <Formular>
oder uns per E-Mail kontaktieren: info[at]drk-rutesheim[dot]de

Welche Kosten kommen auf Sie zu:

Unser DRK-Ortsverein wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir also vollständig aus eigenen Mitteln decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten anhand der aktuellen Abrechnungssätze an Sie als Veranstalter weitergeben. Das kann auch in Form einer Spende erfolgen. Gerne setzen wir uns mit Ihnen zusammen, um ein Angebot auszuarbeiten und um Sie in der Einsatzplanung/Gefahrenanaylse zu beraten.