Mittagstisch45 2

Christbaum ade

Auch in diesem Jahr bot das Rote Kreuz Rutesheim wieder den Service der Christbaumabholung gegen eine kleine Spende an: was vor über 18 Jahren begann, ist heute nicht mehr aus dem Kalender wegzudenken. Am Samstag, 13. Januar 2016 um 9 uhr gingen die Rotkreuzler und ihre Unterstützer wieder los. Mit 5 Fahrzeugen wurde auf festgelegten Routen das Stadtgebiet abgesammelt. In Rutesheim und Perouse wechselten die ausgedienten Weihnachtsbäume auf die Transportfahrzeuge. Auch in diesem Jahr war die Sammelaktion wieder ein schönerErfolg. Viele Rutesheimer Bürgerinnen und Bürger hatten ihren Christbaum vor die Tür gelegt und belohnten die fleißigen Sammler mit Spenden. Diese kommen der Rotkreuzarbeit zugute . Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und Ihre Bereitschaft und freuen uns, auch nächstes Jahr Ihren Christbaum einsammeln zu dürfen. Vielen Dank an alle Helfer, die den ganzen Tag im Einsatz waren! DANKE an alle Fahrzeugsponsoren: R. Lanz sen. R. Lanz jun. Gartenbau Rössle, Bauunternehmen Kilper, Fa. Schwarz GmbH und vielen Dank an Sie, liebe Mitbürger der Stadt Rutesheim, für Ihre großzügigen Spenden zur Unterstützung unserer örtlichen Arbeit.

Mitgliederversammlung 2018

Das Jahr 2017 liegt hinter den Aktiven des DRK-Ortsvereins Rutesheim. Die Organe des Ortsvereins wollen über das Jahr Bericht erstatten und das vergangene Rotkreuz-Jahr Revue passieren lassen. Wir laden die Mitglieder und Freunde unseres Ortsvereins recht herzlich zur Jahreshauptversammlung 2018 am Freitag, 2. Februar 2018, 19.30 Uhr in den Bürgersaal Chr.-Wagner-Bücherei, Pforzheimer Straße 1 Rutesheim ein. Zeigen Sie, dass Ihnen die Arbeit unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer am Herzen liegt und besuchen Sie unsere Mitgliederversammlung. Tagesordnung: 1. Begrüßung 2. Bekanntgabe der Tagesordnung 3. Totenehrung 4. Berichte 4.1 Des Vorsitzenden 4.2 Der Bereitschaftsleitung 4.3 Des AG Sozialarbeit 4.4 Der Jugendleitung 4.5 Des Schulsanitätsdienst 4.6 Des Schatzmeisters 4.7 Der Kassenprüfung 5. Entlastung 6. Grußworte 7. Nachwahl in den Vorstand 8. Ehrungen 9. Anträge 10. Verschiedenes.

Einsatzwochenende beim Solitude Revival 2017

Am Wochenende 22./23. Juli fand das Solitude Revivel 2017 statt. Die dienstleistenden Rettungskräfte von DRK und Feuerwehr verpflegten Helfer/innen der Verpflegungsgruppe Rutesheim. sie bereiteten für 65 Einsatzkräfte Lunchpakete und eine schmackhafte Mittagsverpflegung. Mit Rigatoni Bolognese & Salat am Samstag, Rouladen, Kartoffelpüree & Blaukraut am Sonntag, Getränken, Kaffee und süßen Leckereien wurden die Einsatzkräfte bestens versorgt und konnten gestärkt ihre Dienste verrichten.

1250 Jahre Rutesheim

Vier Tage feierte Rutesheim sein Jubiläum. Von Freitag, 07.07. bis Montag, 10.07. sorgten über 50 Einsatzkräfte des DRK für eine reibungslose medizinische Betreuung der feiernden Festbesucher. Im Großen und Ganzen verlief das Festwochenende für unsere Helfer/innen aber ruhig und entspannt, was auch der Besonnenheit aller Gäste und Besucher zu verdanken war. Es war ein sehr friedliches Jubiläum und ein harmonisches Zusammenspiel zwischen allen Beteiligten. Insgesamt wurden 34x Hilfeleistungen notwendig, 8 davon beim Festumzug am Sonntag. Unterstützt wurde unsere Bereitschaft von den Nachbar-Bereitschaften Renningen, Leonberg, Weissach-Flacht und Schwieberdingen.

ÖRK Scheibbs feiert mit beim Jubiläum

Eine Delegation unserer Freunde aus Scheibbs besuchte uns am Festwochenende und feierte mit uns das Jubiläum. Gemeinsam durften wir wieder unvergessliche Tage erleben die die partnerschaftliche Verbindung weiter festigte.

Rotes Kreuz gestern und heute

Unter diesem Motto stand der Festzug-Beitrag des DRK Rutesheim. Die historische Gruppe des DRK Sindelfingen zeigte den Zuschauern an der Umzugsroute das Rote Kreuz der Jahrhundertwende. Im Umzug mit marschierten neben unserem Jugendrotkreuz und der Sozialarbeit auch unsere Scheibbser Freunde. Leider wurde der Umzug durch einen unwetterartigen Regenguss gestört.