Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen. Weiterlesen
Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft. Weiterlesen
Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft. Weiterlesen
Im Bevölkerungsschutz nehmen wir Aufgaben im Verpflegungs- und Betreuungsdienst war. Weiterlesen
Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher. Weiterlesen